Rabota Karoshi

Im Jahr 2007 war die BÜHNE acht zu einem studentischen Theaterfestival in Karlsruhe eingeladen. Dort hat sich die Gründerin von Rabota Karoshi, Ypsi Ciupack, eine Theatervorstellung der Improgruppe Schmitz’ Katze angesehen und sich gesagt: Das brauchen wir auch! Zusammen mit dem damaligen künstlerischen Leiter Mathias Neuber wurden dann danach mit einer kleinen Gruppe Proben initiiert. Den ersten Auftritt hatte die Gruppe als Rabota Karoshi im Oktober 2008 bei der Immatrikulationsfeier der ausländischen Studierenden der BTU Cottbus. Seitdem probt die Gruppe jeden Montag und gibt mindestens ein Mal im Semester ihr Können zum Besten.

Du willst Teil von Rabota Karoshi werden? Dann melde dich einfach für unseren Grundkurs Improtheater an: http://buehne8.de/buehne-acht-du/ 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner