"Die Ehrlichen" reloaded

 

Der Satire-Treff zum Mitmachen

 
Satire-Treff

Wann? Jeden Mittwoch 19:30 Uhr in der Vorlesungszeit
Einstieg jederzeit möglich.

Wir treffen uns jeden Mittwoch um gemeinsam kleine und große humoristische Szenen zu entwickeln und zu spielen. Jede/r ist eingeladen mitzumachen und am Ende kommt vielleicht ein Bühnenprogramm raus oder wir beleben die Kabarettgruppe „Die Ehrlichen“ wieder. (J: Was ist Kabarett? - A: In der heutigen Form eine humoristische Bühnenform mit Ursprüngen in den Nachkriegszeiten Westdeutschlands. Eine neue Demokratie formte sich und… - J: Langweilig, sprich mit der Hand!)
Egal ob ihr Lust auf zynische Spitzen, pythonesken Nonsens, dionysische Lustspiele (J: Kann jemand den Opa aus dem Pressetext entfernen?) oder Stand-Up habt, wir probieren hier alles aus. (A: Dionysische Lustspiele? - J: Ey, wenn du jetzt noch „I bims“ einbaust um jung zu wirken, schaller ich dir eine!) Und wem das zu unklar ist, hier zwei Fragen auf die wir humoristisch Antworten suchen können. Was soll Satire und braucht man in der heutigen Zeit die Ehrlichen überhaupt noch? (A: Wir brauchen sie für dionysische Lust…-*klatsch*)

 

Start

Anmeldung